Logo SMILE - weiß

Leipziger Haferdrink

Endlich gibt es ihn, den Haferdrink aus Leipzig: Seit dem 20. März ist er auf dem Samstagsmarkt in der Markranstädter Str. 8 erhältlich. Produziert wird er in Plagwitz von den Haferknilchen, die unterstützt von SMILE in der Regioküche das richtige Rezept fanden und jetzt als Stipendiaten des InnoStartBonus Programms von Future Sax mit der Produktion und dem Verkauf beginnen. Einfach mal probieren!

Und nicht nur der Geschmack überzeugt: Immer mehr Menschen greifen zu gesunden Milchalternativen, wie Haferdrinks, stören sich aber an der Plastikverpackung und der fehlenden Transparenz der Produktionsketten. Der „Haferknilch“ ist eine Alternative aus 100% regionalen, nachhaltigen Rohstoffen für den Großraum Leipzig/Halle. Durch die Abfüllung in Glasflaschen gliedert sich das Produkt in das umweltschonende Mehrwegsystem ein.



Viel Spaß beim Surfen!