Beitrag der Universität Leipzig zum Thema „Produkt-Markt Fit“ am 20.01.22, 17-18 Uhr

Mehr Mut zum Gründen – das brauchen wir in Deutschland. In Zusammenarbeit mit dem Bundeskanzleramt will „Makers of Tomorrow“ Gründer:innen aus den Hochschulen unterstützen. Die Universität Leipzig beteiligt sich mit einer Online-Ringvorlesung am 20.01. an der Initiative.

Gründungsprojekte aus der Hochschule starten meist mit einer forschungsbasierten, innovativen Geschäftsidee und dem Traum vom großen Erfolg als Gründer:in. Oft gibt es kein klares Bild vom Markt und nur ein paar Annahmen zu den Kundenbedürfnissen, jedoch ist der Produkt-Markt Fit essenziell für ein erfolgreiches Produkt.

In der Online-Ringvorlesung am 20.01. wollen wir Impulse geben, wie ein Produkt-Markt Fit in einem universitären Umfeld erreicht werden kann. Darüber hinaus wagen wir auch einen Blick auf das, was bei der Produktanpassung beim Eintritt in einen internationalen Markt wichtig ist.

Termin: 20. Januar 2022, 17-18 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung: https://makers-of-tomorrow.de/ringvorlesungen/