Vom 2. bis 8. Mai war im Rahmen der Arqus ISLYE Mobilität Héctor García aus Padua mit seinem Projekt „weavez“ zu Gast bei SMILE/SEPT in Leipzig.

Auf dem Programm standen für Héctor u.a. verschiedene Treffen mit lokalen Startups aus dem SMILE-Ökosystem (WeCreate, Disaster Relief Systems), Teilnahmen an Veranstaltungen der Arqus Collaborative Summerschool, eine Vorstellung seines Projektes vor Masterstudierenden im Seminar „Gründungsmanagement“ sowie ein Austausch mit der lokalen Erasmus-Initiative.

Mit seinem Projekt „weavez“ möchte es Héctor Studierenden ermöglichen, sich über lokale Events zu informieren und auszutauschen und Communitybuilding am jeweiligen Hochschulstandort zu betreiben.

Die Mobilität fand im Rahmen der Action Line 5 (AL5) der Europäischen Hochschulallianz Arqus statt.