Logo SMILE - weiß

SMILE war am 23.06. sehr präsent auf der Sächsischen Innovationskonferenz 2022 in Dresden.

Zusammen mit zahlreichen von SMILE unterstützten Gründungsteams sowie inzwischen etablierten Startups war SMILE zu Gast auf der Sächsischen Innovationskonferenz 2022 in Dresden. Ein vielfältiges Programm für Gründende, Unternehmen, Transferakteure und Kapitalgebende lockte in die Elbestadt. Der Austausch mit anderen Akteuren und das Entdecken vieler neuer innovativer Geschäftsideen der jungen Generation machte den Besuch in der Landeshauptstadt zu einem Erlebnis. Pitches, Talkrunden, Preisverleihungen und persönliche Gespräche mit altbekannten und ganz neuen Gesichtern rundeten das Gesamtpaket ab.

Auf der Bühne pitchten die beiden SMILE-Teams NanoTubeTec und Greenhub. Den futureSAX-Publikumspreis 2022 gewann das ehemals von SMILE unterstützte und nun erfolgreich am Markt etablierte Physiotherapie-App-Unternehmen eCovery um Benedict Rehbein. Das Unternehmen belegte ebenfalls den 3. Platz bei der Wahl zum Sächsischen Gründerpreis 2022. Beide Preise wurden von Martin Dulig, Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr des Freistaats Sachsen, überreicht. Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Teams und Startups für einen durchweg gelungenen Tag in Dresden!

Weitere Infos zur Veranstaltung: https://www.futuresax.de/innovationskonferenz

Fotos: Markus Maier