Logo SMILE - weiß

Am 26.08. feierte das von SMILE unterstützte Team Disaster Relief Systems (DRS) in Leipzig-Plagwitz sein Sommerfest. Das Team hat sich zum Ziel gesetzt, die Leistungsfähigkeit humanitärer Hilfe durch die Bereitstellung zuverlässiger und vor allem erschwinglicher Technik, zu erhöhen.

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr feierte das DRS Team mit zahlreichen Freunden, Unterstützern und Netzwerkpartnern sein Sommerfest in Leipzig-Plagwitz. Nicht zuletzt durch die aktive Mitwirkung auf dem MACHN Festival in Leipzig, die Teilnahme am Pitch-Event der SMILE-Gründungsklasse und die Präsenz auf der INTERSCHUTZ Messe in Hannover, konnte das DRS Team seine Idee der Trinkwasseraufbereitung für Katastrophengebiete weiter streuen und neue Interessenten gewinnen. Die Anlage, die sauberes Trinkwasser für tausende Menschen aufbereiten kann, klein und leicht für den Offroad-Transport, aber trotzdem robust genug für den Fallschirmabwurf und dank einfachem Aufbau schnell reparierbar ist, wurde beim Sommerfest auf dem Plagwitzer Brauereigelände in der Klingenstraße ausgestellt (siehe Foto). Weitere Informationen zum Katastrophenschutz für das 21. Jahrhundert von Disaster Relief Systems findet Ihr hier:

https://disaster-relief-systems.de