Copyright: Grit Hartung

Die 2023er Ausgabe des Alumni Magazins der Universität Leipzig ist gerade erschienen und zeigt Mitarbeitende von SEPT/SMILE auf dem Cover.

Prof. Dr. Utz Dornberger, Leiter des SEPT-Kompetenzzentrums, spricht im Interview mit den Gründer:innen Chris Schmidt (Eye-Able) und Luana Cristina dos Santos Held (Brasilheroe) über Unterstützungsmöglichkeiten durch die Universität Leipzig bei Startup-Gründungen von Studierenden, Forschenden, Alumni und anderen Menschen mit Bezug zur Universität.

Chris Schmidt, Co-Gründer des von SMILE unterstützten Startups Eye-Able, gibt im Interview Einblicke in die Entwicklung der von Eye-Able entwickelten Software zur Unterstützung von Menschen mit Hör- und Seheinschränkungen.

Ebenfalls im Magazin erschienen sind zwei Artikel, die sich den von SMILE-unterstützten Startups Disaster Relief Systems und SAIGE Analytics widmen.

Unter folgendem Link geht es zur Online-Ausgabe:

Fotocredits: Grit Hartung