Logo SMILE - weiß

Die hinter den von SMILE unterstützten Gründungen von Panorama Streetline (Fotokunst) und Lydia-Marie Lafforgue (Übersetzungen) stehenden Akteure, weisen bereits Einiges an Expertise auf.

Jörg Dietrich konnte mit Panorama Streetline schon zahlreiche Blicke auf sich ziehen und präsentiert aktuell auf seiner Webseite eine virtuelle Ausstellung mit Bildern aus seinem Fotoarchiv. Nachdem die Übersetzerin Lydia-Marie Lafforgue bereits mehrere Jahre erfolgreich als Übersetzerin im Nebenerwerb tätig war, hat sie nun den Übergang in die hauptberufliche Selbstständigkeit vollzogen. Sie arbeitet als Übersetzerin für Fachtexte, übersetzt zudem für Kulturinstitutionen in den Bereichen Kunst, Musik und Film, ist Mitglied im BDÜ und wurde letztes Jahr vom Oberlandesgericht Dresden öffentlich bestellt und allgemein beeidigt und übersetzt seither Urkunden wie Hochschulabschlüsse, Geburtsurkunden u. ä. aus dem Spanischen und Englischen ins Deutsche.

Der Leipziger Architekt Adam Kedzia befindet sich nach zahlreichen Erfahrungen als angestellter Architekt nun auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Im Rahmen seines Geschäftskonzeptes möchte er zu ökologisch-nachhaltigem Wohnen beraten, entsprechenden Wohnraum entwerfen und bauen sowie Bestandsbauten unter ökologischen Aspekten modernisieren. Aktuell ist er unter anderem nominiert für den Publikumspreis des Grüne Helden Awards. Stimmt gerne für ihn ab.

Viel Spaß beim Surfen!