Datum/Zeit
Di., 29. Okt. 19
16:00 - 20:00
Veranstaltungsort
HTWK Leipzig, Gutenberg-Bau, GU111-S
Veranstaltungsleitung:
Alexandra Huber (SMILE)

Agilität ist heutzutage in aller Munde. Doch was ist das eigentlich und wie kann ich das konkret umsetzen, sodass ich einen Mehrwert dadurch habe?

In diesem vierstündigen Workshop wollen wir uns dem Thema Agilität annähern und einen Einblick in das agile Mindset, Scrum und Kanban bekommen. Mit der Hilfe von anschaulichen Beispielen, kleinen Übungen und hilfreichen Vorlagen wird das Thema von mehreren Seiten beleuchtet werden. Am Ende soll jeder mindestens eine Methode mit nach Hause nehmen können, die ihm in Zukunft konkret dabei hilft, Prozesse und Projekte strukturierter und effizienter zu gestalten.

Das Angebot richtet sich vorwiegend an Gründer/innen und solche, die es werden wollen. Aber auch alle andere, die Interesse an dem Thema Entrepreneurship und Start-Ups haben, sind herzlich eingeladen!

Organisatorische Hinweise:

  • Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei.
  • Buchungen werden bis zum Vortag der Veranstaltung angenommen.
  • Schnell sein lohnt sich: Die Teilnehmer-Anzahl ist auf 12 Plätze begrenzt.
  • Sollte die Veranstaltung schon voll sein und ihr wollt euch trotzdem anmelden, bitten wir um Nachricht an den Kursleiter. Dieser wird dann individuell entscheiden, ob eine Teilnahme noch möglich ist.
Bitte betrachte Deine Anmeldung als verbindlich und melde Dich im Bedarfsfall bitte wieder ab, damit wir bescheid wissen, wenn Plätze frei werden. Bitte beachte zudem die SMILE-Zulassungsvoraussetzungen!
Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:
Alexandra Huber
alexandra.huber@htwk-leipzig.de

0341 / 3076-3137

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.