Datum/Zeit
Di., 11. Dez. 18
16:00 - 20:00
Veranstaltungsort
HTWK Leipzig, Gutenberg-Bau, GU110-S

Wer ist eigentlich dieser Canvas und warum reden alle immer von ihm? Wenn ihr euch die Frage auch schon öfter gestellt habt, dann seid ihr in diesem Kurs genau richtig!

Jede Idee braucht ein funktionierendes Geschäftsmodell, wenn sie sich langfristig halten und möglichst viele Menschen erreichen soll. Es ist leichter, eine schlechte Idee mit einem guten Geschäftsmodell zu verwirklichen, als die beste Idee ohne.

Innerhalb von vier Stunden wollen wir gemeinsam das Business Model Canvas und die Value Proposition Canvas näher unter die Lupe nehmen und herausfinden, warum dieses Modell so wichtig ist und wie es euch auf eurem Weg zu Gründen helfen kann. Ein Crashkurs für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer.

Das Angebot richtet sich vorwiegend an Gründer/innen und solche, die es werden wollen. Aber auch alle andere, die Interesse an dem Thema Entrepreneurship und Start-Ups haben, sind herzlich eingeladen!

Organisatorische Hinweise:

  • Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei.
  • Buchungen werden bis zum Vortag der Veranstaltung angenommen.
  • Schnell sein lohnt sich: Die Teilnehmer-Anzahl ist auf 12 Plätze begrenzt.
  • Sollte die Veranstaltung schon voll sein und ihr wollt euch trotzdem anmelden, bitten wir um Nachricht an den Kursleiter. Dieser wird dann individuell entscheiden, ob eine Teilnahme noch möglich ist.

Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:

Alexandra Huber
alexandra.huber@htwk-leipzig.de

0341 / 3076-3137