Coffee Conversations – Außerakademische Wege für promovierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler

Veranstaltungszeiten

28. April 2021

Dozent:in

Über die Veranstaltung:

Nach der Promotion stehen Ihnen vielfältige Berufswege und Karriereoptionen offen – innerhalb und außerhalb des Umfeldes Hochschule. Mit der Veranstaltungsreihe „Coffee Conversations“ bekommen Sie die Möglichkeit zum direkten Erfahrungsaustausch in lockerer Runde. Sie erhalten Einblicke in außerakademische Karrierewege eingeladener Insider und können erfahren, durch welche (Um-)Wege nach der akademischen Ausbildung bestimmte Berufswege eingeschlagen wurden. Nach einem anfänglichen Bericht durch unseren Gast gibt es viel Raum für Austausch zu Fragen, Wünschen und Erfahrungen über das Berufsleben nach der Promotion. In kommunikativer Runde und bei Kaffee und Kuchen ist jede Frage zum beruflichen Werdegang herzlich willkommen.

Eine Veranstaltungsreihe des Leipzig Science Networks und der Universität Leipzig (Academic Staff Development im Dezernat Forschung und Transfer & Initiative TalentTransfer im Career Service).
Weitere Informationen unter:

Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:

[insert page=team-cs display=content]