Logo SMILE - weiß
Dein Unternehmen geht online: Operatives Onlinemarketing für Existenzgründer:innen - 1/2

Veranstaltungszeiten

24. Januar 2022    
16:00 - 20:00

Dozent:in

Max Schneider

Über die Veranstaltung:

Für viele Unternehmensgründer:innen ist klar: Ich muss im Netz präsent sein. Ich brauche Sichtbarkeit, Interaktion, Kommunikation. Aber wie stelle ich das an? Damit die Themen rund ums Internet kein Buch mit sieben Siegeln für Dich bleibt, bieten wir Dir drei Workshops an, in denen Du Dein Know-How zum Thema Online-Marketing vertiefen kannst. Alle Veranstaltungen können selbstverständlich auch einzeln besucht werden. Für die drei Themenbereiche konnten wir die folgenden drei Online-Marketing-Expert*innen gewinnen:

  • Katja von der Burg: Strategisches Onlinemarketing für Existenzgründer:innen
    Für welche Geschäftsmodelle ist welcher Online Marketing Mix zielführend, wie viel Budget ist dafür nötig und wie komme ich an die nötigen Informationen, um das im Vorfeld herauszufinden? Diese und weitere Fragen werden im Seminar beantwortet, zudem gibt es einen Überblick über verschiedene strategische Ansätze und deren Marketing-Optionen.
  • Max Schneider: Operatives Onlinemarketing für Existenzgründer:innen
    SEA, SMA, AFF, SEO usw. etc. pp. – im Seminar werden die verschiedenen Online Marketing Kanäle in eine Systematik gebracht und jeweils kurz vorgestellt hinsichtlich ihrer Anwendungsfelder, Besonderheiten und Kosten. An praktischen Beispielen wird gezeigt, was in welchem Kontext und für welche Geschäftsmodell erfolgreich anwendbar ist.
  • Nico Erpel: Suchmaschinenoptimierung für Existenzgründer:innen
    Die Optimierung der Auffindbarkeit der eigenen Website ist eine der ältesten, aber auch am häufigsten missverstandenen Online Marketing Disziplinen. Hier gibt es das Update 2021: Worauf kommt es wirklich an bei der Suchmaschinenoptimierung und wie relevant ist das für das eigene Geschäftsmodell. (Und wie finde ich das heraus?) Von technischem SEO über interessante Trends bis hin zu Content Marketing gibt es einen Überblick über den aktuellsten Wissensstand.

Aus organisatorischen Gründen ist es leider erforderlich, dass Du Dich für jeden Termin der Reihe separat anmeldest.

Diese Veranstaltungsreihe wird online via Zoom durchgeführt: https://uni-leipzig.zoom.us/j/68084744508?pwd=d2o1UjVjYWxHYVBkbytiVXA4S0R3QT09

Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:

Johannes Göckeritz
johannes.goeckeritz@uni-leipzig.de
0341 /97-33754

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.