Datum/Zeit
Do., 4. Mrz. 21
09:15 - 16:45
Veranstaltungsleitung:
Katja von der Burg, Projecter GmbH

Für viele Unternehmensgründer:innen ist klar: Ich muss im Netz präsent sein. Ich brauche Sichtbarkeit, Interaktion, Kommunikation. Aber wie stelle ich das an? Damit die Themen rund ums Internet kein Buch mit sieben Siegeln für Dich bleibt, bieten wir Dir drei Workshops an, in denen  Du Dein Know-How zum Thema Online-Marketing vertiefen kannst. Für die drei Themenbereiche konnten wir Experten der Leipziger Onlinemarketing-Agentur Projecter GmbH gewinnen:

  • 4. März 2021: Strategisches Onlinemarketing für Existenzgründer:innen
    Für welche Geschäftsmodelle ist welcher Online Marketing Mix zielführend, wie viel Budget ist dafür nötig und wie komme ich an die nötigen Informationen, um das im Vorfeld herauszufinden? Diese und weitere Fragen werden im Seminar beantwortet, zudem gibt es einen Überblick über verschiedene strategische Ansätze und deren Marketing-Optionen.

    Dozentin: Katja von der Burg

  • 10. März 2021: Operatives Onlinemarketing für Existenzgründer:innen
    SEA, SMA, AFF, SEO usw. etc. pp. – im Seminar werden die verschiedenen Online Marketing Kanäle in eine Systematik gebracht und jeweils kurz vorgestellt hinsichtlich ihrer Anwendungsfelder, Besonderheiten und Kosten. An praktischen Beispielen wird gezeigt, was in welchem Kontext und für welche Geschäftsmodell erfolgreich anwendbar ist.

    Dozent: Max Schneider

  • 18. März 2021; Suchmaschinenoptimierung für Existenzgründer:innen
    Die Optimierung der Auffindbarkeit der eigenen Website ist eine der ältesten, aber auch am häufigsten missverstandenen Online Marketing Disziplinen. Hier gibt es das Update 2021: Worauf kommt es wirklich an bei der Suchmaschinenoptimierung und wie relevant ist das für das eigene Geschäftsmodell. (Und wie finde ich das heraus?) Von technischem SEO über interessante Trends bis hin zu Content Marketing gibt es einen Überblick über den aktuellsten Wissensstand.

    Dozent: Nico Erpel

(aus organisatorischen Gründen ist es erforderlich, dass Du Dich für jede Veranstaltung einzeln anmeldest – Sorry!)

Diese Veranstaltung wird online via Zoom durchgeführt.

Bitte fülle nach der erfolgten Buchung direkt den unten verlinkten Online-Teilnahmebogen aus. Deine Anmeldung solltest Du als verbindlich betrachten und Dich im Falle einer Verhinderung wieder abmelden, damit wir Deinen Platz ggf. neu vergeben können. Bitte beachte zudem die SMILE-Zulassungsvoraussetzungen.
Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:
Markus Maier
maier@smile.uni-leipzig.de
0341 /97-33755

Dein Zugang zur Veranstaltung (2-stufig):

1. Buchen (Stufe 1)


2. Daten für den Online-Teilnahmebogen eingeben (Stufe 2)

Nach erfolgter Buchung bitte gleich hier Deinen Online-Teilnahmebogen zur Veranstaltung ausfüllen. Vielen Dank!