Der Businessplan für Risikokapital- und Fördermittelgeber

Datum/Uhrzeit
Mi., 25. Apr. 18 - Mi., 2. Mai. 18
16:00 - 18:00
Veranstaltungsort
SIKT
Philipp-Rosenthal-Str. 55, 04109 Leipzig
Raum: B0104
Veranstaltungsleitung

Christian Scheffler (Portrait)Christian Scheffler
scheffler@smile.uni-leipzig.de
0341/9739604

Um eine Geschäftsidee umzusetzen muss ich verschiedene Personen überzeugen, den Banker, Investor, Partner und zuletzt mich selbst. Der Businessplan ist ein Weg dies zu tun. Die Veranstaltung stellt anschaulich den Inhalt, Zweck und Aufbau eines gutes Businessplans vor.

Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die einen Businessplan zur Gewinnung von Risikokapitalgebern (auch: VC) oder zum einwerben von Fördermitteln erstellen wollen. Für „kleinere“ Vorhaben bieten wir die Veranstaltung „Rund um Deinen Businessplan“ im Mai 2018 an.

Termine (bauen aufeinander auf):

  1. 25. April 2018 | 16:00 – 18:00 Uhr
  2. 02. Mai 2018 | 16:00 – 18:00 Uhr
Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:

Christian Scheffler (Portrait)Christian Scheffler
scheffler@smile.uni-leipzig.de
0341/9739604

Bitte beachte die SMILE-Zulassungsvoraussetzungen, bevor Du Dich verbindlich anmeldest!
Auf Wunsch erhältst Du ein Zertifikat - bitte wende Dich dazu am Veranstaltungsende an den verantwortlichen SMILE-Mitarbeiter.

Jetzt anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung aktuell nicht möglich. Bitte wende Dich ggf. an den oben angegebenen Veranstaltungsverantwortlichen.

2 Kommentare

  1. kevin ortega gonzalez

    Do., 19. Apr. 2018 at 14:11

    Hallo Christian Scheffler,

    ich bin Kevin Ortega und bin Absolvent . Ich habe in Chile mein Studium in Informatik abgeschlossen. Ich werde am 8. Mai zur Veranstaltung „Selbständigkeit als Chance für ausländische Studierende, Wissenschaftler und Absolventen“ gehen. Da ich eine Idee habe, es wäre gut wenn ich bei deiner Veranstaltung teilnehmen kann.

    Viele Grüsse
    Kevin Ortega

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.