Logo SMILE - weiß
Datum/Zeit
10. Mai 2021
11:15 - 12:45
Veranstaltungsleitung:
Hauke

Kein deutscher Pass? Schlechte Deutschkenntnisse? Aber eine gute Geschäftsidee? Menschen mit Migrationshintergrund und internationale Studierende stehen vor eigenen Herausforderungen bei der Existenzgründung. Die Veranstaltung richtet sich an internationale Studierende und Akademiker mit Migrationshintergrund. Sie gibt einen Überblick, in welchen Bereichen sie als Existenzgründer aktiv werden und diskutiert wo die besonderen Chancen und Risiken für sie bei der Existenzgründung in Deutschland liegen und ob die eigene Idee dafür geeignet ist.

 

Bitte betrachte Deine Anmeldung als verbindlich und melde Dich im Bedarfsfall bitte wieder ab, damit wir Bescheid wissen, wenn Plätze frei werden. Bitte beachte zudem die SMILE-Zulassungsvoraussetzungen!
Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:

Christian Hauke

hauke@smile.uni-leipzig.de
0341 /97-33755

Dein Zugang zur Veranstaltung:

Schritt 1: Sind Deine Daten aktuell und vollständig?

Hier kannst Du Deine bei uns hinterlegten Angaben überprüfen. Sind Deine Kontaktdaten noch aktuell? Wurden alle Fragen zu Deinem beruflichen Status etc. beantwortet? Alle Angaben werden vertraulich behandelt und sind nicht öffentlich sichtbar. Wir benötigen sie, um den Dokumentationspflichten gegenüber unseren Fördermittelgebern nachzukommen und generieren daraus unsere Teilnahmebögen, die später ggf. noch zu unterschreiben sind.

Schritt 2: Deinen Platz in der Veranstaltung buchen


Bitte habe bei der Buchung ein paar Sekunden Geduld. Zunächst erscheint "Buchung in Bearbeitung", nach wenigen Sekunden "Buchung erfolgreich abgeschlossen ...".

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.