Datum/Zeit
Di., 12. Nov. 19
16:00 - 20:00
Veranstaltungsort
HTWK Leipzig, Geutebrück-Bau, G301
Veranstaltungsleitung:
Alexandra Huber (SMILE)

Du hast eine gute Geschäftsidee, der Business-Plan ist quasi fertig und du stehst kurz davor, richtig loszulegen? Dann gibt es da eigentlich nur noch eine Sache, mit der man sich als Gründerin und Gründer auseinandersetzten sollte: dem inneren Schweinehund!

Denn eins ist klar, spätestens nach den ersten kleinen Rückschlägen schwindet die anfängliche Motivation und vielleicht entstehen auch erste Zweifel an der Geschäftsidee und an den eigenen Fähigkeiten. Damit du davon nicht völlig überrumpelt wirst und ohne Gegenmaßnahmen dastehst, bieten wir dir einen Motivationsworkshop an.

In vier Stunden zeigen wir dir, wie du Motivationstiefs überwindest und wie du verhindern kannst, dass manche davon überhaupt erst entstehen. Da Motivation und effektives Arbeiten Hand in Hand gehen wird es auch eine Inputs zu erfolgreichem Zeit- und Selbstmanagement geben.

Das Angebot richtet sich vorwiegend an Gründerinnen und Gründer und solche, die es werden wollen. Aber auch alle andere, die Interesse an dem Thema (Selbst-)Motivation haben, sind herzlich eingeladen.

Organisatorische Hinweise:

  • Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei.
  • Buchungen werden bis zum Vortag der Veranstaltung angenommen.
  • Schnell sein lohnt sich: Die Teilnehmer-Anzahl ist auf 12 Plätze begrenzt.
  • Sollte die Veranstaltung schon voll sein und ihr wollt euch trotzdem anmelden, bitten wir um Nachricht an den Kursleiter. Dieser wird dann individuell entscheiden, ob eine Teilnahme noch möglich ist.
Bitte betrachte Deine Anmeldung als verbindlich und melde Dich im Bedarfsfall bitte wieder ab, damit wir bescheid wissen, wenn Plätze frei werden. Bitte beachte zudem die SMILE-Zulassungsvoraussetzungen!
Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:
Alexandra Huber
alexandra.huber@htwk-leipzig.de

0341 / 3076-3137

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.