Datum/Uhrzeit
Di., 7. Aug. 18
9:00 - 13:00
Veranstaltungsort
Universität Leipzig – Haus Ritterstr. 12
Ritterstr. 12, 04109 Leipzig
Raum: 206
Veranstaltungsleitung
Friederike Kislinger

„Worte sind Fenster oder Mauern“ – so lautet ein Satz von Marshall B. Rosenberg zum Thema Gewaltfreie Kommunikation. Wie kommuniziere ich, dass ich mich verstanden fühle und auch sicher sein kann, verstanden zu werden? Dank selbst entwickelter und persönlich abgestimmter Verhandlungsstrategien kann der Teilnehmer/die TeilnehmerIn sich gegenüber dem Kunden sicher behaupten, den eigenen Preis verständlich kommunizieren und sich in schwierigen Situationen souverän bewegen. Wir lernen gemeinsam, wie wir schwierige und verhärtete (kommunikative) Situationen sicher du souverän meistern. Durch Übungen und auch Methoden wird er Workshop an Euren eigenen Erfahrungen anknüpfen, Euch stärken. Ihr erhaltet neue Werkzeuge, die zu Euch passen und für schwierige Gesprächs- und Verhandlungssituationen (zB) geeignet sind. 

 

Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:

Friederike Kislinger (Portrait)Friederike Kislinger
kislinger@smile.uni-leipzig.de
0341/9733754

Bitte beachte die SMILE-Zulassungsvoraussetzungen, bevor Du Dich verbindlich anmeldest!
Auf Wunsch erhältst Du ein Zertifikat - bitte wende Dich dazu am Veranstaltungsende an den verantwortlichen SMILE-Mitarbeiter.

Jetzt anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung aktuell nicht möglich. Bitte wende Dich ggf. an den oben angegebenen Veranstaltungsverantwortlichen.