Datum/Zeit
Di., 10. Dez. 19
16:00 - 20:00
Veranstaltungsort
HTWK Leipzig, Geutebrück-Bau, G301
Veranstaltungsleitung:
Alexandra Huber (SMILE)

Du hast eine tolle Geschäftsidee und bist schon kurz davor deine ersten Produkte zu verkaufen? Doch um so richtig durchzustarten, fehlt dir noch eine aussagekräftige Marke? Dann heißen wir dich herzlich willkommen in unserem Kreativ-Workshop, in dem wir dir helfen, dein eigenes Logo (weiter) zu entwickeln!

In diesem vierstündigen Workshop wollen wir euch die Möglichkeit geben, für ein paar Stunden kreativ zu werden und an einem Logo für euer zukünftiges Geschäft, Produkt oder Dienstleistung zu arbeiten. Starten werden wir mit einer kleinen Einführung in die Welt der Marken, Logos und Designs. Wir werden euch zeigen, was ein gutes Logo alles braucht, was ihr markenrechtlich beachten müsst  und natürlich wie ihr Schritt für Schritt euer eigenes Logo entwickelt.

Danach seid ihr gefragt! Je nachdem, wie weit ihr schon mit eurem Logo seid, könnt ihr entweder ganz am Anfang mit einem Brainstorming und ersten Skizzen für eure Marke anfangen. Wenn ihr schon erste Designs im Kopf habt, könnt ihr euch direkt mit den verschiedensten Malutensilien austoben. Ganz zum Schluss gibt es dann ausführliches und hilfreiches Feedback von der Gruppe, wie eure Marke und euer Logo ankommen.

Das Angebot richtet sich vorwiegend an Gründerinnen und Gründer, deren Geschäftsidee schon etwas weiter entwickelt ist oder die kurz vor der Gründung stehen.

Organisatorische Hinweise:

  • Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei.
  • Buchungen werden bis zum Vortag der Veranstaltung angenommen.
  • Schnell sein lohnt sich: Die Teilnehmer-Anzahl ist auf 12 Plätze begrenzt.
  • Sollte die Veranstaltung schon voll sein und ihr wollt euch trotzdem anmelden, bitten wir um Nachricht an den Kursleiter. Dieser wird dann individuell entscheiden, ob eine Teilnahme noch möglich ist.
Bitte betrachte Deine Anmeldung als verbindlich und melde Dich im Bedarfsfall bitte wieder ab, damit wir bescheid wissen, wenn Plätze frei werden. Bitte beachte zudem die SMILE-Zulassungsvoraussetzungen!
Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:
Alexandra Huber
alexandra.huber@htwk-leipzig.de

0341 / 3076-3137

Buchungen