Datum/Zeit
Do., 14. Jan. 21
16:00 - 20:00
Veranstaltungsleitung:

Bei einem Pitch entscheiden 3 Minuten darüber, ob ihr den Investor überzeugen könnt, dass sein Geld bei euch gut angelegt ist. 3 Minuten, die am Ende ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens sind. Daher sollten sich Gründende und solche, die es werden wollen, möglichst gut darauf vorbereiten, um im Ernstfall bestmöglich gewappnet zu sein und begeistern zu können.

In diesem Workshop werden wir unter anderem folgende Fragen klären: Wie drücke ich schwierige Sachverhalte möglichst einfach aus? Wie reagiere ich auf kritische Fragen? Und wie bringe ich meine Geschichte möglichst überzeugend rüber? Ist Arme verschränken wirklich so schlimm? Wie kann ich meine Nervosität verbergen? Mit Hilfe von praktischen Übungen, herausragenden Vorbildern und konstruktivem Feedback werden wir uns den Themen auf eine spielerische Art und Weise nähern. Anfänger sowie Fortgeschrittene sind gleichermaßen eingeladen!

Auch für alle anderen, die gerade noch keine Motivation zu Gründen haben, eignet sich der Workshop als gute Vorbereitung für Präsentationen, Verteidigungen der Abschlussarbeit oder anstehende Bewerbungsgespräche.

Weitere Informationen und Tickets gibt es hier.

Bitte fülle nach der erfolgten Buchung direkt den unten verlinkten Online-Teilnahmebogen aus. Deine Anmeldung solltest Du als verbindlich betrachten und Dich im Falle einer Verhinderung wieder abmelden, damit wir Deinen Platz ggf. neu vergeben können. Bitte beachte zudem die SMILE-Zulassungsvoraussetzungen.
Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:
Alexandra Huber
alexandra.huber@htwk-leipzig.de
0341 / 3076-3137