Datum/Zeit
Fr., 16. Nov. 18
09:00 - 17:00
Veranstaltungsort
Forschungs- und Transferzentrum der HTWK Leipzig, Großer Konferenzraum

Bei einem Pitch entscheiden 3 Minuten darüber, ob ihr den Investor überzeugen könnt, dass sein Geld bei euch gut angelegt ist. 3 Minuten, die am Ende ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens sind. Daher sollten sich Gründer/innen und solche, die es werden wollen, möglichst gut darauf vorbereiten, um im Ernstfall bestmöglich gewappnet zu sein und begeistern zu können.

In diesem Ganztages-Workshop wird der Schwerpunkt auf die non-verbale Kommunikation gelegt. Ist Arme verschränken wirklich so schlimm? Wie kann ich meine Nervosität verbergen? Und welche Signale sende ich eigentlich mit meinem Körper? Diesen und weiteren Fragen wollen wir uns gemeinsam mit praktischen Übungen, herausragenden Vorbildern und konstruktivem Feedback auf eine spielerische Art und Weise nähern. Anfänger sowie Fortgeschrittene sind gleichermaßen eingeladen!

Auch für alle anderen, die gerade noch keine Motivation zu Gründen haben, eignet sich der Workshop als gute Vorbereitung für Präsentationen, Verteidigungen der Abschlussarbeit oder anstehende Bewerbungsgespräche.

Der Name ist Programm: Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Und wenn ihr euch am Ende fragt: „Über was soll ich mit meiner perfekten Körpersprache denn nun reden?“, dann empfehlen wir euch am 09.11.2018 die Veranstaltung PIZZA & PITCH Teil 1 mit Schwerpunkt verbaler Kommunikation.

Organisatorische Hinweise:

  • Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei.
  • Buchungen werden bis zum Vortag der Veranstaltung angenommen.
  • Schnell sein lohnt sich: Die Teilnehmer-Anzahl ist auf 12 Plätze begrenzt.
  • Sollte die Veranstaltung schon voll sein und ihr wollt euch trotzdem anmelden, bitten wir um Nachricht an den Kursleiter. Dieser wird dann individuell entscheiden, ob eine Teilnahme noch möglich ist.

Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:

Alexandra Huber
alexandra.huber@htwk-leipzig.de

0341 / 3076-3137

Buchungen