Logo SMILE - weiß
[Startbahn 13 präsentiert] Grundlagen des Projektmanagement

Veranstaltungszeiten

26. November 2021    
09:30 - 18:00

Where

,
Karl-Liebknecht-Straße 132, 04277 Leipzig

Dozent:in

GradZ HTWK

Über die Veranstaltung:

Eine Veranstaltung von Startbahn 13, der Gründungsberatung der HTWK Leipzig, und dem Graduiertenzentrum der HTWK Leipzig im Rahmen der Sonderreihe „Forschen – Entwickeln – Gründen“

Zielgruppe: Masterstudierende/ Promotionsinteressierte, Promovierende, Postdocs

Die Fähigkeit zur Planung und Durchführung von Projekten ist eine wichtige Schlüsselkompetenz für Tätigkeiten in Forschung und Wirtschaft. Die Arbeit an der Promotion oder in Forschungsgruppen stellt dabei oft das erste größere Projekt dar. In diesem grundlegenden Workshop werden die wichtigsten Begriffe, Methoden und Instrumente des Projektmanagements vermittelt. Darüber hinaus geht es um die Herausforderungen und Chancen interner und externer Projektkommunikation.

Organisatorische Hinweise:

  • Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei.
  • Buchungen sind bis zum 18. November möglich.
  • Sollte die Veranstaltung schon voll sein und ihr wollt euch trotzdem anmelden, bitten wir um Nachricht an Startbahn 13. Es wird dann individuell entschieden, ob eine Teilnahme noch möglich ist.
  • Die Veranstaltung wird unter Berücksichtigung der zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Corona-Schutz-Verordnung durchgeführt. Entsprechende Informationen erhaltet ihr rechtzeitig von uns.

 

Weitere Infos und Buchung gibt es hier.

Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:

[insert page=team-ah display=content]