Logo SMILE - weiß
[Startbahn 13 präsentiert] Businessplan Schreiben für Anfänger/innen

Veranstaltungszeiten

31. Mai 2022    
16:00 - 20:00

Where

Forschungszentrum der HTWK Leipzig
Eilenburger Str. 13, 04317 Leipzig

Dozent:in

Startbahn 13

Über die Veranstaltung:

Workshop zur Businessplan-Erstellung mit der Hilfe von anschaulichen Beispielen, kleinen Übungen und hilfreichen Vorlagen.

Der Businessplan: In der Regel ein leidiges Thema, aber für potenzielle Gründende unausweichlich. Denn nur mit einem klaren Strategie-Fahrplan, der zeigt, dass man das Thema von vorne bis hinten durchdacht hat, wird man Kapitalgeber/innen, Mitarbeitende und Partner/innen überzeugen können. Fakt ist: Zahlreiche Gründungen scheitern bereits in der Anlaufphase – nicht zuletzt wegen unzureichender Planung und falschen Annahmen. Mit einem gut durchdachten und sinnvoll aufgebauten Businessplan lässt sich das Vorhaben leichter und wahrscheinlich auch erfolgreicher in die Realität umsetzen.

Gemeinsam wollen wir in einem vierstündigen Workshop das Thema von A bis Z aufrollen. Mit der Hilfe von anschaulichen Beispielen, kleinen Übungen und hilfreichen Vorlagen wird so das Grundgerüst für den ersten eigenen Businessplan entstehen.

Das Angebot richtet sich vorwiegend an Gründende und solche, die es werden wollen. Aber auch alle anderen, die Interesse an dem Thema Entrepreneurship und Start-ups haben, sind herzlich eingeladen!

Organisatorische Hinweise:

  • Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei.
  • Buchungen werden bis zum Vortag der Veranstaltung angenommen.
  • Schnell sein lohnt sich: Die Teilnehmer-Anzahl ist auf 12 Plätze begrenzt.
  • Sollte die Veranstaltung schon voll sein und ihr wollt euch trotzdem anmelden, bitten wir um Nachricht an den Kursleiter. Dieser wird dann individuell entscheiden, ob eine Teilnahme noch möglich ist.
  • Die aktuellen Corona-Regelungen sind zu beachten.

Weitere Infos und Buchung gibt es hier

Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:

[insert page=team-ah display=content]