Logo SMILE - weiß
[Startbahn 13 präsentiert] Fördermittel im Gründungsprozess

Veranstaltungszeiten

19. Mai 2022    
16:00 - 20:00

Where

Forschungszentrum der HTWK Leipzig
Eilenburger Str. 13, 04317 Leipzig

Dozent:in

Startbahn 13

Über die Veranstaltung:

Du hast eine tolle Gründungsidee, weißt aber nicht, wie du diese finanzieren kannst und wo du weitere Förderung erhältst? Du willst dir einen Überblick über die verschiedenen Fördermöglichkeiten in der Vorgründungsphase verschaffen oder hast Fragen zum Antragsprozess? Dann melde dich schnell an!

Besonders in der Phase der Vorgründung möchten sich angehende Unternehmerinnen und Unternehmer eigentlich rund um die Uhr mit ihrer Gründungsidee beschäftigen, doch das Geld ist häufig knapp und der Gründungsprozess schreitet viel langsamer voran als gedacht. In vielen Fällen gibt es geeignete Förderinstrumente, die diesen Prozess beschleunigen können, doch stellt es sich häufig als sehr herausfordernd dar, einen Überblick zu erlangen und die geeignete Förderung zu identifizieren.

In diesem Workshop werden verschiedene Fördermöglichkeiten für die Vorgründungsphase vorgestellt, näher erläutert und mit praktischen Erfahrungen und Tipps ergänzt. Die Teilnehmenden können im geschützten Raum ihre Fragen loswerden und bekommen einen guten Überblick, welche Fördermöglichkeiten für sie geeignet sind und wie sie diese beantragen können.

Das Angebot richtet sich vorwiegend an Gründende und solche, die es werden wollen. Im besten Fall gibt es bereits eine Gründungsidee und grobe Vorstellungen, wofür eine Förderung in Anspruch genommen werden soll.

Organisatorische Hinweise:

  • Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei.
  • Buchungen werden bis zum Vortag der Veranstaltung angenommen.
  • Schnell sein lohnt sich: Die Teilnehmer-Anzahl ist auf 12 Plätze begrenzt.
  • Sollte die Veranstaltung schon voll sein und ihr wollt euch trotzdem anmelden, bitten wir um Nachricht an die Kursleiterin (Carolin.Raatz@htwk-leipzig.de). Diese wird dann individuell entscheiden, ob eine Teilnahme noch möglich ist.
  • Die aktuellen Corona-Regelungen sind zu beachten.

Weitere Infos und Buchung gibt es hier

Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an: