Logo SMILE - weiß
[Startbahn 13 präsentiert] Forschungsmarketing

Veranstaltungszeiten

11. November 2021    
09:30 - 16:45

Where

,
Karl-Liebknecht-Straße 132, 04277 Leipzig

Dozent:in

GradZ HTWK

Über die Veranstaltung:

Eine Veranstaltung von Startbahn 13, der Gründungsberatung der HTWK Leipzig, und dem Graduiertenzentrum der HTWK Leipzig im Rahmen der Sonderreihe „Forschen – Entwickeln – Gründen“

Zielgruppe: Masterstudierende/ Promotionsinteressierte, Promovierende, Postdocs

Der Austausch zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft wird im zunehmenden Wettbewerb um innovative Entwicklungen immer wichtiger. Um die Ergebnisse der Forschung passenden Zielgruppen zu präsentieren, werden Grundlagen des Marketings und der Kommunikation vermittelt. Dabei wird verdeutlicht, warum es so wichtig ist, die eigenen Forschungsergebnisse für eine breite Öffentlichkeit sichtbar zu machen und welche Mittel dafür zur Verfügung stehen.

Organisatorische Hinweise:

  • Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei.
  • Buchungen sind bis zum 03. November möglich.
  • Sollte die Veranstaltung schon voll sein und ihr wollt euch trotzdem anmelden, bitten wir um Nachricht an Startbahn 13. Es wird dann individuell entschieden, ob eine Teilnahme noch möglich ist.
  • Die Veranstaltung wird unter Berücksichtigung der zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Corona-Schutz-Verordnung durchgeführt. Entsprechende Informationen erhaltet ihr rechtzeitig von uns.

 

Weitere Infos und Buchung gibt es hier.

Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:

[insert page=team-ah display=content]