Logo SMILE - weiß
[Startbahn 13 präsentiert] Gestaltungsmöglichkeiten der Preissetzung

Veranstaltungszeiten

18. Mai 2022    
15:00 - 19:00

Where

Forschungszentrum der HTWK Leipzig
Eilenburger Str. 13, 04317 Leipzig

Dozent:in

Startbahn 13

Über die Veranstaltung:

Die Preisfindung stellt für junge Unternehmen oft eine große Herausforderung dar, insbesondere im Bereich der Dienstleistungen. In diesem Workshop möchten wir verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten der Preissetzung beleuchten und (wenn vorhanden) auf eure konkreten Problemstellungen eingehen. Mithilfe von Beispielen aus der Praxis soll darüber hinaus ein Gefühl für die Auswirkungen der Preissetzung geschaffen werden. Die Preissetzung ist ausschlaggebend für die Positionierung am Markt und somit entscheidend für den Markteintritt. Doch auch nach der Gründung ist die Positionierung im Wettbewerb ein stets ein relevantes Thema.

In diesem Workshop wollen wir konkret darauf eingehen, welche Einflussfaktoren es in der Preissetzung gibt, welche Strategien möglich sind und wie die Preise (unter anderem bei Dienstleistungen) festgelegt werden können. Hierbei werden verschiedene Tools an die Hand gegeben und zuletzt die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten mit einigen Praxisbeispielen untermauert.

Das Angebot richtet sich an Start-ups, Gründende und solche, die es werden wollen. Aber auch alle anderen, die Interesse an dem Thema Entrepreneurship und Business haben, sind herzlich eingeladen!

Organisatorische Hinweise:

  • Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei.
  • Buchungen werden bis zum Vortag der Veranstaltung angenommen.
  • Schnell sein lohnt sich: Die Teilnehmer-Anzahl ist auf 15 Plätze begrenzt.
  • Sollte die Veranstaltung schon voll sein und ihr wollt euch trotzdem anmelden, bitten wir um Nachricht an die Kursleitung (anja.heim@stud.htwk-leipzig.de). Diese wird dann individuell entscheiden, ob eine Teilnahme noch möglich ist.
  • Die aktuellen Corona-Regelungen sind zu beachten.

Weitere Hinweise und Buchung gibt es hier

Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:

[insert page=team-ah display=content]