[Startbahn 13 präsentiert] Sozialversicherungen für Gründende

11. Februar 2021

Dozent:in

Über die Veranstaltung:

Ihr seid kurz davor zu Gründen und habt bereits eine gute Geschäftsidee entwickelt? Super! Nur die bürokratischen Vorschriften und Gesetze bereiten euch noch etwas Kopfzerbrechen? Kein Problem! In diesem Workshop wollen wir euch einen Überblick über die gängigen und nötigen Sozialversicherungen für Gründende geben.

Neben einem Überblick über die entsprechenden Sozialversicherungen (Krankenversicherung, Rentenversicherung, Unfallversicherung, Arbeitslosenversicherung und Pflegeversicherung) sollen gemeinsam unter anderem auch folgende Spezial-Fragen geklärt werden: Wie muss ich mich versichern, wenn ich als Studierender gründen will? Können meine Kinder über meine Krankenversicherung mitversichert werden? Ab wann bin ich dazu verpflichtet, in die Rentenversicherung einzuzahlen? Der Workshop soll außerdem die Möglichkeit bieten, individuelle Fragen zu behandeln.

Weitere Informationen und Tickets gibt es hier.

Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:

[insert page=team-ah display=content]