Datum/Zeit
Di., 12. Mai. 20
17:00 - 19:00
Veranstaltungsleitung:
Alexandra Huber (SMILE)

AboutYou, Flixbus und N26: Alles bekannte und große Namen der deutschen Start-up-Szene. Doch was hat diese Unternehmen so erfolgreich gemacht? Welche Strategien stehen hinter dem Erfolg? Und was kann ich mir davon für meine eigene Gründung abschauen – gerade dann, wenn eigentlich mal wieder viel zu wenig Zeit für viel zu viele Aufgaben ist?

Der zweistündige interaktive Workshop soll einen Überblick über die wichtigsten Erfolgsfaktoren beim Gründen vermitteln und den Teilnehmenden praktische Tipps zum Umgang und zur Steuerung dieser Faktoren an die Hand geben. Besonders sollen dabei der Austausch unter den Gründer/innen und ein tieferes Verständnis von Best-Practice-Beispielen gefördert werden. Das Webinar bietet außerdem Platz für individuelle Fragen und Problemstellungen!

Organisatorische Hinweise:

  • Das Webinar findet über ZOOM statt. Bitte stellt vor Teilnahme sicher, dass die technischen Voraussetzungen für eine reibungslose Durchführung erfüllt sind.
  • Die Teilnahme ist nur möglich, wenn vor Veranstaltungsbeginn der ausgefüllte und unterschriebene Teilnehmerbogen an die Veranstaltungsleitung per E-Mail übermittelt wurde.
  • Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei.
  • Buchungen werden bis zum Vortag der Veranstaltung angenommen.
  • Schnell sein lohnt sich: Die Teilnehmer-Anzahl ist auf 20 Plätze begrenzt.
  • Sollte die Veranstaltung schon voll sein und ihr wollt euch trotzdem anmelden, bitten wir um Nachricht an den Kursleiter. Dieser wird dann individuell entscheiden, ob eine Teilnahme noch möglich ist.
Bitte betrachte Deine Anmeldung als verbindlich und melde Dich im Bedarfsfall bitte wieder ab, damit wir bescheid wissen, wenn Plätze frei werden. Bitte beachte zudem die SMILE-Zulassungsvoraussetzungen!
Rückfragen zur Veranstaltung richtest Du bitte an:
Alexandra Huber
alexandra.huber@htwk-leipzig.de
0341 / 3076-3137

Dein Zugang zur Veranstaltung:

1. Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

2. Daten für den TN-Bogen eingeben

Nach erfolgter Buchung kannst Du hier Deinen Teilnahmebogen direkt ausfüllen - ganz bequem per Online-Formular. So sparen wir alle Zeit. 🙂